Monica Hutterli

Dr. med.

FMH Kinder- und Jugendmedizin mit

Schwerpunkt Entwicklungspädiatrie

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt:

Tel:      078 972 72 68

Email:  m.hutterli@lernenundentwickeln.ch

Zu Meiner Arbeit

Jedes Kind hat eine eigene Persönlichkeit. Es fühlt, denkt und lernt auf seine Art und in seinem Tempo. Diese Individualität in der Entwicklung begeistert und fasziniert mich.

Bei meiner Arbeit beobachte ich den Entwicklungsstand eines Kindes in den verschiedenen Bereichen und orientiere mich an seinen Fähigkeiten und persönlichen Eigenschaften. Ziel ist es, das Kind in der Weiterentwicklung seiner Stärken zu unterstützen und einen Umgang mit seinen Schwächen zu lernen.

 

"Auf die Stärken kannst du bauen". (M. Durrant)

 

 

Werdegang

 

2001             Staatsexamen Universität Zürich

2001-2007       Assistenzärztin Kinderspital Zürich

2002-2003       Assistenzärztin Neonatologie Universitätsspital Zürich

2007              FMH Kinder- und Jugendmedizin

2007-2010       Assistenzärztin Abteilung Entwicklungspädiatrie Kinderspital Zürich

2010               Schwerpunkt Entwicklungspädiatrie

2011-2012       Oberärztin Entwicklungspädiatrie Kinderspital St.Gallen

2012-2016       Oberärztin Entwicklungspädiatrie Sozialpädiatrisches Zentrum, Kantonsspital Winterthur

Ab April 2016    tätig in Praxisgemeinschaft Lernen und Entwickeln

 

Regelmässige Weiterbildung und Besuch von Tagungen im Bereich der Entwicklungspädiatrie

 

Mein Angebot